Mittwoch, 28. März 2012

die Welt: so farblos & leer.

Ohne Zukunft, voll mit  Lügen. Was ist das für eine Welt, in der wir leben? Menschen wissen nicht mehr, was Menschlichkeit bedeutet.  Fast niemand hilft mehr bedürftigen Leuten, wie Obdachlose. Hauptsache es geht ihnen gut, haben ein großes Haus, guten Job, massenhaft Essen, viel Geld. Aber abgeben können sie davon nix. Alle sind sie so geizig geworden. 'Kein Geld - kein richtiges Leben', so scheint mir das Motto Deutschlands, und der ganzen Welt, zu sein. Penner werden verachtet, abgestoßen, nur vorwurfsvoll angeschaut, weil sie im Leben nicht viel erreicht haben. Aber helfen? Daran denken sie nicht mal im Traum. Nicht mal Jobangebote gibt es für die, weil sie ja keine Ausbildung haben, nicht gut genug dafür sind. Dann haben sie halt vllt keinen Abschluss, keine Ausbildung, na und? Es heißt nicht gleich, dass sie deswegen dumm sind.  Wir verschwenden so viel Wasser & Essen, während die, die in anderen Ländern leben, verdursten und verhungern. Täglich stellen sie sich die Frage: 'Heute Wasser oder Brot?' und wir: 'iPhone 4s oder ein htc?' schon leicht krass.  Wir stecken Millionen von Euro in ein Projekt rein, einen Menschen ins Weltall fliegen zu lassen, aber die Umwelt schützen? Nada. Wir beuten die Erde aus. Aber sie schützen und pflegen tun wir nicht. Nur nehmen, aber ja nicht geben.  Lauter solche Sachen gibt es, aber es interessiert ein Schwein. Und die Regierung tut auch nix dagegen. Alle machen nur auf Friede- Freude - Eierkuchen.  Was für eine scheinheilige, verlogene Welt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen